asina Tablet  |  Wir sind für Sie da 08000 365 000 DRK.asina einrichten >>
Navigation

„Mit meinem DRK.asina Tablet habe ich das erste Mal über Skype telefoniert. Meine Tochter lebt mit ihren Kindern in München und wir sehen uns nur selten. Jetzt kann ich meine Enkel sogar jeden Tag sehen. So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt.“

Renate, 73, Magdeburg

„Besonders hilfreich finde ich die Erinnerung an meine Medikamente. Früher war ich unsicher, ob ich alle Tabletten genommen habe. Jetzt richtet mir das DRK im asina alle Medikamente ein und ich werde einfach erinnert. Das ist eine große Erleichterung für mich.“

Hans, 81, Quedlinburg

„Mit Computern wollte ich eigentlich nie etwas zu tun haben. Ich hatte immer Angst, dabei etwas kaputt zu machen. An asina gefällt mir, dass die Bedienung so einfach ist und ich mich sicher im Umgang damit fühle.“

Ursula, 78, Meißen

„Mit dem DRK.asina kann ich wieder selbstständiger sein und meine Kinder machen sich weniger Sorgen um mich. Ein schönes Gefühl.“

Edith, 79, Werningerode

„Das DRK hat mir mein asina Tablet eingerichtet und mir gezeigt, was ich alles damit machen kann. Jetzt habe ich die Scheu verloren und freue mich immer, wenn meine Enkel neue Bilder schicken.“

Gustav, 71, Oschatz